Tagebuch aus Haithabu / Hedeby
 
   
16. April 2011
Werbefilm über das Wikinger Museum Haithabu
Änderungsstand: 22. November 2011

In dem Museum und bei den Wikinger Häuser sind gelegentlich für Dokumentationsfilme oder für die Nachrichten (häufig für den NDR) Filmteams und drehen dort ihre Filme. Einige dieser gedrehten Aufnahmen sieht man dann entweder irgendwann im Fernsehen oder im Internet.
Die Ostseefjord GmbH hat auf YouTube einen Werbefilm über das Wikinger Museum Haithabu online abrufbar gestellt und diesen Film habe ich hier nun im Tagebuch eingebunden.

Die Sigyn (ein wikingerzeitliches Handelsschiff) wird dieses Jahr ab den 18. Juni bis zum 03. Juli wieder auf dem Haddebyer Noor segeln. Und der „Wikinger“ im Film ist Reinhard Erichsen, der auch in dieser Sommersaison als „Wikinger“ auf die Häuser achten wird.

Zwar kein Werbefilm über Haithabu aber ein humorvoller Trickfilm aus Dänemark über einen alten Wikinger namens Biôrn, der unbedingt nach Walhalla möchte und ich finde, diese Animation ist auch einen Tipp wert. Viel Spaß! :-)


1. Frühjahrsmarkt in Haithabu - Wikinger Museum Haithabu 2011

Download: Flyer
1. Frühjahrsmarkt in Haithabu 2011
PDF-Datei ca. 500 KB

Versjon: 22-november-2011 © by Kai-Erik Ballak - All rights reserved -
E-Mail: info(at)haithabu-tagebuch.de
besucherzaehler rc-webdesign